EVELYN ZEILINGER BSc
SYSTEMISCHE PSYCHOTHERAPIE KREMS A.D. DONAU

Free HTML Menu Bar by Css3Menu.com




PAARTHERAPIE


In einer Paartherapie sehen wir in erster Linie die in Schieflage geratene Beziehung des Paares als unseren Klienten, dem wir uns annehmen und erst in weiterer Folge die einzelnen Individuen mitsamt ihren Problemlagen. Also "WIR" vor "ICH". Es kann sich aber auch eine Paartherapie methodisch zu einer "Einzeltherapie in Anwesenheit des Partners" entwickeln um jedem Partner die Möglichkeit zu geben, die eigene Persönlichkeit wieder zu erlangen. Dies dient wiederum der Wiederherstellung und Stärkung der Liebesbeziehung.
Dabei helfen wir unseren Klienten die Beziehungskrise zu überstehen, als Ursprung der Veränderung zu sehen und gemeinsam an der neuen Entwicklung zu arbeiten.

GRUPPENTHERAPIE


Allgemeine Gruppentherapie


In unseren Therapie- und Gesprächsgruppen treffen sich zwischen vier und zehn Menschen mit verschiedenen Problemlagen und Hintergründen um in regelmäßigen, doppelt geleiteten Treffen Hilfe, Aussprache, Halt und therapeutische Begleitung zu suchen. Hierbei arbeiten alle Teilnehmer eigenverantwortlich an ihren Einsichten in aktuelle Lebensphasen, an der Stärkung des jeweiligen ICH und an der Begegnung mit dem WIR.

Spezielle Selbsthilfegruppen


Während in den allgemeinen Gruppen, die zu behandelnden Themen frei sind, steht in Selbsthilfegruppen EIN gemeinsamer Nenner im Mittelpunkt. Rund um diese, jedem Teilnehmer selbst bekannte Problemlage werden therapeutische wie kommunikative Lösungsmodelle erarbeitet.




Copyright (c) 2019 Evelyn Zeilinger. All rights reserved.
Impressum